Donnerstag, 11. April 2013
Das Frühjahr kommt
Das wurde aber auch mal Zeit! Nach einem gefühlten Jahr Dauerwinter wird es nun endlich warm. Unsere Vorbereitungen im Werkraum sind fast abgeschlossen und wir sind froh, das wir heute draussen nach den Bienen schauen können. Bei dem schönen Wetter war bei allen Völkern reger Betrieb am Flugloch und viele Bienen hatten Pollenhöschen an. Kurz haben wir in jedes Volk reingeschaut und die Futtervorräte kontrolliert. Alles ok!



Imkern mit Rolli. Kein Problem!





Unsere Minivölker haben erfolgreich überwintert, mit nur geringen Verlusten.





Die neuen in unserer Gruppe konnten heute zum ersten Mal eine Königin sehen.



... comment

 
Imkern mit Rolli. Kein Problem! das stimmt tobias

und das mit der Königin simmt auch

wchris

... link  


... comment
 
wie schön! schade dass Leipzig so weit weg ist, sonst würde ich sofort Honig bei euch kaufen

... link  


... comment