Freitag, 8. März 2013
Vorbereitung
Wieder einmal heisst es Rähmchen bauen und Mittelwände einlöten. Jeder Ableger braucht 12 neue Rähmchen - das macht bei 7 Bienenkästen 84 Rähmchen!
Um die Arbeit bewältigen zu können, haben wir uns für Stecken, Ösen, Bohren, Drahten und Einlöten Stationen aufgebaut. Wir haben sogar einen "Transporteur" der mit seinem Rolli die Bauteile von Station zu Station bringt.











... link (0 Kommentare)   ... comment


Start in die neue Saison


Unsere AG hat Zuwachs bekommen!
Da wir uns für dieses Jahr viel vorgenommen haben, können wir Verstärkung sehr gut gebrauchen.
Bei unserem ersten Treffen 2013 haben wir erst einmal eine Standbesichtigung gemacht, bevor nächste Woche die "harte" Arbeit anfängt.

Unseren Ablegern geht es jedenfalls gut. Wenn sie den Rest des Winters überstehen, werden sie im Laufe Jahres zu starken Völker heranwachsen!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. Februar 2013
Spechtbesuch




Im Januar hatten unsere Bienen Besuch von einem Specht. Der dachte wohl dass er leichte Beute machen kann, aber es muss wohl nicht so einfach gewesen sein. Ausser ein paar Löchern und der Ruhestörung ist zum Glück nichts schlimmes passiert.
Nach dem Ferien werden wir eine kleine Reparaturaktion machen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 8. Oktober 2012
Schweitzers Wunderhonig


Unseren Honig haben wir längst in Gläser abgefüllt und jedes Glas mit einem Etikett beklebt.

Wir bedanken uns bei der Druck AG für die Gestaltung des Etiketts!

... link (0 Kommentare)   ... comment